Winterreise 2020/21

Im Gebirge
Winterreise 2020/21 · 02. Mai 2021
Heute wollen wir eine kleine Wanderung im Hinterland unternehmen. Ich habe bei Komoot eine 7 km lange Wanderung ausgesucht. Toll dachte ich da sind wir in drei Stunden fertig. Prima, nichts wie los ins Gebirge. Auf's Frühstück haben wir wie meist verzichtet und am Startplatz angekommen, war klar daß wir bei der kleinen Wanderung auch kein Wasser mitschleppen müssen. Los geht's ...........

Gata de Gorgos
Winterreise 2020/21 · 24. April 2021
Heute machen wir nach einem Tipp in den Costa-Blanca Nachrichten eine Wanderung in den Bergen. Da das Wetter nicht so heiß ist können wir es auch genießen ohne groß zu schwitzen, denn es geht ganz schön auf und ab. Wir sind insgesamt 4 Stunden unterwegs und freuen uns an der herrlichen Ruhe und der schönen grünen Landschaft.

Calpe und Umgebung
Winterreise 2020/21 · 22. April 2021
Nach einer fast schon akrobatischen Ausfahrt von der Finca Familia geht es nach Calpe. Hier verbringen wir ruhige Tage und schauen uns die Gegend an. Es regnet häufig und wir ruhen uns einfach auch mal aus. Calpe hat einen schönen Paseo und natürlich auch den Hausberg Penon de Ifach. Es gibt tolle Restaurants am Strand und in den Bergen und sagenhafte Strände in der Gegend Richtung Oliva. Also uns gefällt es hier wirklich sehr, da auch die Natur nicht so ausgetrocknet ist.

Öl und Wein
Winterreise 2020/21 · 30. März 2021
Heute besuchen wir die Olivenölmühle El Tendre. Hier geben die Bauern aus der Umgebung ihre Oliven ab und es wird feinstes Olivenöl produziert. Es gibt vielerlei Sorten und manche schmecken richtig scharf und kratzig. Danach besuchen wir die Bodegas Faelo. Wir haben Glück und dürfen eine Weinprobe machen. Der Wein ist unglaublich lecker und wir kaufen reichlich ein.

El Cau
Winterreise 2020/21 · 28. März 2021
Ganz in unserer Nähe hat sich ein Künstler und Bildhauer verewigt. Er hat aus den Felsen Bilder und Figuren erschaffen. Der Weg dorthin war sehr steil und anspruchsvoll aber er hat sich gelohnt.

Alicante
Winterreise 2020/21 · 23. März 2021
Alicante ist eine Hafenstadt an der Costa Blanca im Südosten Spaniens und die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Die Altstadt Barrio de la Santa Cruz mit ihren engen Gassen und bunten Häusern bietet ein pulsierendes Nachtleben. Von hier aus führen ein Aufzug und ein steiler Weg zum mittelalterlichen Castillo de Santa Bárbara, das auf einem Hügel mit eindrucksvollem Blick über die Mittelmeerküste liegt. ― Google

Verwöhntag
Winterreise 2020/21 · 22. März 2021
Heute werden wir von Janet verwöhnt. Wir bekommen eine Gesichtsbehandlung und eine Fußmassage. Und das alles bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.

Unsere Umgebung
Winterreise 2020/21 · 21. März 2021
Nachdem die letzten Tage kalt und regnerisch waren und teilweise auch mit richtigem Sturm, kommt heute endlich wieder die Sonne zum Vorschein. Es ist zwar noch etwas frisch, aber laut Wetterbericht wird es jetzt täglich besser. Wenn morgen unsere Freunde abreisen stehen wir hier ganz alleine. Exponiert mit Blick auf Alicante und das Meer. Emma kann frei laufen und hat sogar schon Freunde gefunden. Wir fühlen uns rundum wohl und genießen die Einsamkeit.

Ausflug nach Elche
Winterreise 2020/21 · 19. März 2021
Die Stadt Elche lässt sich bis auf die Iberer zurückführen, die ungefähr zwei Kilometer von der heutigen Stadt entfernt um etwa 600 v. Chr. das Dorf Helike bewohnten. Nach der Eroberung durch das Römische Reich blieb die Stadt erhalten und entwickelte sich als Ilici fort. Die Mauren eroberten Spanien im 8. Jahrhundert und gaben der Stadt ihren heutigen Namen. Südlich der heutigen Stadt fand man am 4. August 1897 eine Büste aus der Ibererzeit. Diese ist bekannt unter dem Namen Dama de Elche und

Finca Familia
Winterreise 2020/21 · 16. März 2021
Am nächsten Morgen fahren wir wieder ins Landesinnere. Es war doch sehr laut neben der Straße und so gehts halt weiter. 'Lustig ist das Zigeunerleben, faria faria hoh!'

Mehr anzeigen