Winterreise 2020/21

Batería de Castillitos
Winterreise 2020/21 · 25. Februar 2021
Heute machen wir einen Ausflug und besuchen eine außergewöhnliche Festung. Der Weg nach oben auf den Berg ist schon etwas mühselig, da es tiefe und riesige Schlaglöcher gibt. Aber die Aussichten auf's Meer sind umwerfend schön. Wir sind ganz verliebt in diese herrliche Landschaft. Auch die Burg ist sehr sehenswert und die riesigen Kanonen echt der Knaller.

Ankunft in Aguilas
Winterreise 2020/21 · 22. Februar 2021
Noch 160 km dann sind wir endlich in Aguilas bei unseren Freunden. So einen herzlichen Empfang mit Torte hatten wir selten. Vielen lieben Dank an meine beste Caro 😍. Einen Stellplatz mit Meerblick hat sie uns zudem noch organisiert. Wirklich toll hier im Schildkröten (Tortuga)-Schutzgebiet. Auch das Wetter ist hier um vieles besser als am Atlantik. Dort hatte es immer Wind und es war sehr feucht und regnerisch. Endlich kann ich mal wieder den Liegestuhl auspacken und in die Sonne liegen -super!

Stopp bei Almeria
Winterreise 2020/21 · 17. Februar 2021
Nach 400 km Fahrt machen wir eine Übernachtung in der Nähe von Almeria. Die Aussicht ist herrlich und wir schlafen wunderbar.

Pancake-Race
Winterreise 2020/21 · 16. Februar 2021
Unsere Campingplatz-Nachbarin Judy aus England hat alle Bewohner zu einem Pancake Nachmittag auf Neuseeländische Art eingeladen. Ein lustiger Nachmittag beginnt.....

Stellplatz-Familie
Winterreise 2020/21 · 12. Februar 2021
Ein großer Stellplatz und nur so wenig Besucher. Für uns herrlich denn wir haben jede Menge Platz und können mit allen Freundschaft schließen. Die Pinien sind herrlich anzuschauen und der Wald in der Nähe wäre auch toll, hätte er nicht die scheußlichen Pinienprozessionsspinner. Wir bleiben hier noch bis der strenge Lockdown vorbei ist und dann gehts wieder Richtung Norden zu unseren lieben Freunden.

Sand und mehr
Winterreise 2020/21 · 09. Februar 2021
Ein schönes Fleckchen Erde ist diese Region und hat auch hin und wieder diverses zu bieten. Vogel mit großen Ohren und Krone, Schiff auf dem Haus, Hund der wie ein Löwe ausschaut und strahlende Wolken. Und endlich haben auch wir hier wieder Sonne und angenehme Temperaturen. Wir genießen das Leben und das 'Come together' mit den Nachbarn.

Ortega y Ermita
Winterreise 2020/21 · 02. Februar 2021
Heute gehen wir zum Mittagessen an den Strand. Roland isst Thunfischpizza und nachdem es keine frittierten Sardinen gibt wähle ich mal wieder etwas außergewöhnliches - Ortegas de Mar, auf deutsch 'Seeanemonen'. Sie werden paniert serviert. Der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich denke es ist nicht für jedermann geeignet. Es zergeht auf der Zunge und hat einen leicht bitteren Nachgeschmack. War mal interessant zu kosten aber ein zweites Mal brauche ich es auch nicht.

Eindrücke aus der Umgebung
Winterreise 2020/21 · 01. Februar 2021
Nachdem wir nun auch nicht mehr reisen dürfen, sitzen wir auf dem Campingplatz fest. Schön ist, daß die Restaurants in unserer Region noch geöffnet haben und wir somit wenigstens diesem Vergnügen nachgehen können. Hier ein paar Fotos von unseren Spaziergängen.

Flug über den Faro

Roter Thunfisch
Winterreise 2020/21 · 29. Januar 2021
Tataki de Atún de Almadraba Salsa de Jengibre Guacamole Y Piqillos. Das hört sich doch fantastisch an - nicht wahr? Ja - und genauso schmeckt es auch. Herrlich!!! Ach übrigens, ein Thunfisch hat 24 verschiedene Fleischsorten und jede Sorte hat seinen eigenen Geschmack. Das begehrteste Fleisch 'El Morillo' befindet sich an den beiden obersten Kopfenden. Doch von einem Thunfisch wird jedes Teil verwendet. Wer mehr erfahren möchte, nachfolgend ein Bericht.

Mehr anzeigen